Projekte

ArtAccA e.V.

ArtAccA ist mein Projekt-Auswahl-Akkordeonorchester. Wir machen sehr unterschiedliche Konzertprojekte, wie zum Beispiel Latin, Klassisch, Filmmusik, Würthner und vieles mehr. Bereits zwei CD Aufnahmen habe ich mit ArtAccA eingespielt. Mehr Informationen zu Konzerten und zum Verein unter:

www.artacca.de

Akkordeon-Orchester Rechlinghausen e.V.

…ist ein wöchentlich probendes Oberstufenorchester und spielte bereits zahlreiche Konzerte und Wettbewerbe. Das Orchester ist sowohl in konzertanter als auch unterhaltender Literatur zu Hause. In den letzten Jahren hat es das kulturelle Leben der Stadt Recklinghausen und des Ruhrgebiets erfolgreich mitgestaltet und herausragende Veranstaltungen. Weitere Informationen zum Orchester und zu Konzerten unter: 

www.ao-recklinghausen.de

Datastico e.V.

Aus Akkorda Datteln und aus dem Akkordeon-Orchester Olfen wurde der neue Verein Datastico. Das Orchester besteht aus 30 Spielerinnen und Spielern. Neben vielen Akkordeons sind auch Schlagzeug und Percussions, eine Querflöte, ein Keyboard, Klavier, ein E-Bass und eine E-Gitarre mit von der Partie. Gespielt werden sowohl konzertante als auch unterhaltende Werke. Weitere Informationen zum Orchester und zu Konzerten unter:

www.datastico.de

Bialas & Dalhof:

DAS MUSIKKABARETT

Dalhof, Pianist, Akkordeonist Und Musikarrangeur zündet mit der Autorin und einstigen „fiesen Schwester“ Martina Bialas ein pointenreiches Feuerwerk.Das Duo bestreitet ideenreich, versiert und unterhaltsam musikalisch schräge Abende. Im Gepäck seine Musik und ihre Leidenschaft. Beide beherrschen die Kunst, sich auf der Bühne mit Stil und Komik zu präsentieren. Gemeinsam schlagen sie schnell und intelligent ihrem Publikum die Noten und die Worte nur so um die Ohren. Zwei Vollblut-Künstler, die nicht eher locker lassen, bis das begeisterte Publikum sich vor Lachen vom Stuhl wirft. Sie nehmen jeden gerne auf den Arm, zuletzt auch sich selbst. Von einem Extrem ins andere fallend ziehen sie die Zuschauer in ihren Bann. Die dürfen gerne mitspielen, nicht nur in Reihe eins. Gelegenheit wird reichlich dazu geboten. In 90 fulminanten Minuten klären Bialas & Dalhof, was die Welt noch nicht wusste.

www.bialas-dalhof-musikkabarett.de

Auftakt e.V.:

MUSIKALISCHER TRÄGERVEREIN

Als erster Vorsitzender des musikalischen Trägervereins Auftakt e.V. habe ich viel mit der Ausbildung von Schülern jeden Alters zu tun. Mit eigenem Unterrichtsmaterial verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Ausbildern, Musikvereinen, Schulen und Schülern. Durch unseren Partner Amusiko verfügen wir über zahlreiche Leihinstrumente und können so wirklich jedem den Einstieg in die Welt der Musik ermöglichen. Mehr Informationen unter: